Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. September 2012 1 10 /09 /September /2012 16:37

Hallihallo,

ich bin mir sicher, fast jeder von euch kennt dieses Getränk, dass sich Bubble Tea nennt und mal total neu und aktuell war. Heute werden ist fast jeder etwas größeren Stadt mindestens zwei Bubble Tea Shops zu finden sein. Doch was ist da eigentlich drin und welcher schmeckt am Besten?

Was schonmal sicher steht ist, dass dort ganz ganz viel Chemiezeugs drin ist und das total ungesund ist. Als ob das noch nicht reichen würde, ist dieses Getränk noch dazu auch mega Kalorienreicht, für die kleine Menge. 

So ca 0,2 oder 0,25 L können locker schonmal 300 bzw 500 Kalorien enthalten, und dass sind ca ein Drittel oder dementsprechend ein Viertel des Tagesbedarfs! Außerdem sind da noch verschiedene Giftstoffe drin und es ist Krebserregend. Warum aber trinken trotzdem immer noch so viele Bubble Tea?

Naja, ganz einfach, weil die Bubbels und die Auswahl an zahlreichen Geschmacksrichtungen einfach lecker seien können. Doch woher kommt eigentlich Bubble Tea?

Laut Google wurde es in China erfunden, noch in den 80er Jahren und wurde dort von zwei Teehäusern, wie diese behaupten, ursprünglich entdeckt. Natürlich war damals die Konsistenz dieses Getränks noch nicht so Chemikalienreich wie heute, aber bestimmt genauso lecker. Also breitete es sich aus, nach Thaiwan, Südostasien, Amerika und auch schließlich irgendwann in Deutschland. 

Natürlich ist es besser, wenn ihr die Finger von Bubble Tea lässt, doch wenn ihr das ein, oder andere Mal doch probieren möchtet, geht am Besten in Frankfurt, in die CIty Galerie und dort findet ihr das, meiner Meinung nach, leckerste Bubble Tea Geschäft.

!Michabubbletea!! 

 

http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/557395_362182960492626_350233860_n.jpg

link zum Originalbild

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by My coloured life
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Blog von katty-st
  • Blog von katty-st
  • : Heyy ihr, hier gibt's alles gegen Langeweile und auch spannene Unterhaltung. Hier erfahrt ihr Dinge, die euch noch nie aufgefallen sind, hier könnt ihr die Welt mit anderen Augen sehen, und zwar mit meinen. Und ein paar lustige oder interessante Geschichten **alle Bilder ohne Verlinkung, dürfen nur verwendet werden bei danebenstehender Verlinkung, oder Anfrage über "Kontakt"
  • Kontakt

Recherche

Archiv

Liens