Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. März 2013 2 05 /03 /März /2013 21:06

Auf der ganzen Welt gibt es viele Milliarden Menschen. Manche sind glücklich, manche traurig, manche depressiv, oder manche total naiv und deswegen so glücklich. Was aber mancht uns glücklich? Ist es Geld, ist es Liebe, sind es Freunde?

Nach Afrika reisen viele Menschen aus dem Westen. Sie wollen erleben, wie es dort ist, in einem Leben bestehend aus Leid und Armut. Doch wisst ihr was die Reisenden berichten? Die Menschen dort, sind nicht wohlhabend, das stimmt, aber sie sind nicht arm, in ihnen ist auch Lebensfreude, denn sie lernen sich an kleinen Dingen zu erfreuen. Natürlich rede ich hier nicht von Menschen, welche beinahe verhungern, denn ihr körperliches Leiden ist sehr stark, doch ich meine diese, welche nicht viel Geld haben, jedoch aber überleben und die warmen Sonnenstrahlen am Morgen für sie eine Freude sind.

Ist es aber wirklich nur in Afrika so, oder nur in armen Gebieten? Lernen die Menschen nur dort sich an kleinen Dingen zu erfreuen, weil sie es nicht anders kennen?

Nein, das ist sicher nicht so. Viele Menschen sind auch hier in Deutschland lebesfroh und glücklich. Wenn aber diese Menschen so empfindlich für kleine schöne Dinge sind, denn diese machen sie glücklich, sind sie auch schon von kleinen schlechten Neuigkeiten schnell angreifbar?

Wenn man morgens die ersten Krokusse sieht, sich sehr freut und dann am Abend wegen einer nicht sofort beantworteten SMS traurig ist, ist es dann ein Nachteil von der Liebe zu kleinen Dingen?

Ich kann das nicht genau sagen, jedoch weiß ich, dass kleine Dinge mein Leben schöner machen und solche, die schlechter sind, die ziehen mich einfach nur ganz ganz selten runter, weil ich immer wieder schönes entdecke, was meine Laune wieder besser. Seit ihr also solche "Kleinigkeitenachter", dann lasst euch nicht unterkriegen, vergesst nicht, die warmen Sonnenstrahlen warten schon hinter der grauen Wolke.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by My coloured life
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Blog von katty-st
  • Blog von katty-st
  • : Heyy ihr, hier gibt's alles gegen Langeweile und auch spannene Unterhaltung. Hier erfahrt ihr Dinge, die euch noch nie aufgefallen sind, hier könnt ihr die Welt mit anderen Augen sehen, und zwar mit meinen. Und ein paar lustige oder interessante Geschichten **alle Bilder ohne Verlinkung, dürfen nur verwendet werden bei danebenstehender Verlinkung, oder Anfrage über "Kontakt"
  • Kontakt

Recherche

Archiv

Liens