Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. April 2013 1 22 /04 /April /2013 15:22

"Boah, habt ihr die Hose gesehen, die sie heute schon wieder anhat? Ich hab ihr doch bestimmt schon tausend mal gesagt, dass ihr "Ar***" darin total dett aussieht!", die Aussage eines Mädchens, dessen Freundin gerade mal kurz das Zimmer verlassen hatte. 

Letztes Wochenende war ich auf einen Geburtstag eingeladen, an sich ja was total normales, doch diese Art von Menschen, denen ich dort begegnet bin, das war was neues für mich. Denn das einzige Gesprächsthema dieser Mädchen waren andere Menschen. War es der Freund, der vielleicht doch fremdgeht, war es das Mädchen, das man erst letztens in Leggins gesehen hat, oder aber der Typ, der an der Bushaltestelle gestandet hatte und total gut aussah.

Es ist ja total normal, dass Menschen sich mal über andere unterhalten,sich austauschen und auch lästern, aber wenn man über nichts anderes redet, das empfinde ich als komisch. Doch das ist ja nur meine eigene Meinung, jeder hat eine andere, doch was mich auch sehr erstaunt hat, dass sie über sich gegenseitig lästern, sobald mal eine nicht in Reichweite ist.

In letzter Zeit konnte ich viel beobachten, wie Freunde über Freunde lästern, doch da kommt mir die Frage auf, wieso ist man dann noch miteinander befreundet? Wenn man mit jemandem gerne Zeit verbringt, kann man sich ja miteinander anfreunden, doch wenn jemand anstrengend ist, wieso dann ganz nett sein und hinter dem Rücken dann lästern?

Ich habe mal manche Menschen gefragt, wieso sie hinter dem Rücken des anderen so stark ablästern und die antwort war sowas wie: "Naund, ist doch normal.", oder  "Aber ist doch so."(bezogen auf ihre vorherige Aussage). 

Ich kann bestimmt sagen, dass auch die besten Freunde sich mal streiten, mal schwierigere Phasen haben, doch wozu dann lästern? Steht einem die Hose nicht, wer sagt dir dass nicht am ehesten als die Freunde, denen daran liegt dass du gut aussiehst und dich wohlfühlst? Ist bei dir ein Stückchen Brötchen im haar, da lachen dich viele Menschen im stillen aus, doch Freunde weisen dich darauf hin, WOZU ALSO DANN ÜBER FREUNDE LÄSTERN?!

Ich weiß nicht wie ihr das seht, doch vergesst nicht, ihr wollt doch auch nicht, dass eure sogennanten "Freunde" über euch hinter eurem Rücken lästern, also lasst es doch, gut und vertrauensbeweisend ist as sicher nicht!

 

http://img.webme.com/pic/a/abffibws/freund.jpg

Quelle des Bildes: link

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by My coloured life
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

  • : Blog von katty-st
  • Blog von katty-st
  • : Heyy ihr, hier gibt's alles gegen Langeweile und auch spannene Unterhaltung. Hier erfahrt ihr Dinge, die euch noch nie aufgefallen sind, hier könnt ihr die Welt mit anderen Augen sehen, und zwar mit meinen. Und ein paar lustige oder interessante Geschichten **alle Bilder ohne Verlinkung, dürfen nur verwendet werden bei danebenstehender Verlinkung, oder Anfrage über "Kontakt"
  • Kontakt

Recherche

Archiv

Liens