Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. Oktober 2012 4 25 /10 /Oktober /2012 15:04

Der Sender RTL ist jedem, mit einem Fernseher zu Hause, oder im Urlaub, wo sogar in Italien am Meer dieser Sender zwischen den wenigen deutschen fast immer dabei ist, gut bekannt und aus dem TV-Programm nicht mehr wegzudenken. Die Dokusoaps sind im Leben der meist 14- bis 49-jährigen Zuschauer oft ein fester Bestandteil des Alltags und dienen dem einen zur Entspannung dem anderen als Entertainement. Vielleicht auch deswegen wurde RTL auch als meistgesehener Sender in den Jahren 2010 und 2011 angegeben. Was mich eigentlich persönlich etwas überrascht, denn auf Pro-Sieben laufen doch die zahlreichen, meist interessanten, Serien und auch Sat.1, sowie Kabel.1 sind nicht besonders langweilig.

 

Auch wenn diese verschiedenen Sender verschiedene Programme haben, kann man den TV anschalten und den ganzen Tag davor sitzen bleiben, denn die Programme sind zu der passenden Uhrzeit genau abgestimmt, sowie die Werbung, welche nach bestimmten Sendungen läuft, was den meisten nicht bewusst ist (und vergessen darf man auch nicht die Zeit, denn diese vergeht sehr schnell, wenn man aus Langeweile TV sieht, anstatt sich Hobbys zu suchen und in der Serienwelt zu versinken, solltet ihr also das TV –Programm wie einen Stundenplan auswendig kennen, sowie all die Namen der Serienpersonen, sei es auch er Hund des Nachbarn von „Lilly und Marshall“, solltet ihr euch sorgen machen), aber das sollte eigentlich nicht der Schwerpunkt dieses Artikels seien.

Deswegen, nochmal zurück zu RTL: alle Leichtgläubigen sollten sich vor ihm in Acht nehmen, denn wahre Geschichten, die gibts dort nur um 6:00, 9:00, 12:00, 18:00 und 0:00 Uhr, für jeweils eine halbe bis ganze Stunde.

Und jetzt stellt euch mal vor, die ganzen Leben und Geschichten, die ihr euch im Fernsehen anschaut in der restlichen Tageszeit, sind nur ausgedacht!

Ja, an alle die es noch nicht wussten, das alles ist nicht real. Denn die leichtbekleideten Kassiererinen aus dem Supermarkt, lassen sich bestimmt nicht beim Daten filmen, oder in ihrer chaotischen Familie, denn so blöd sind sie auch wieder nicht. Und wenn ihr glaubt, dass ihr, die vor dem Fernseher sitzen, schlauer seit und dann noch all das, was man so bei „Die Schulermittler“, oder „X-Diaries“ sieht, glaubt, naja, von Schlauheit kann man da nicht reden. Und wenn ihr euch dann als nächstes die Frage stellt, wieso ist das denn nicht echt, wieso zeigen sie es dann überhaupt und wieso schauen es sich so viele Leute an? Ganz einfach ist die Antwort, weil sich die Zuschauer gerne über sie lustig machen. Sie freuen sich gerne, über andere, weil ihr Leben so den Bach runtergeht und sie in der Realität haben es öfters besser. Und sie freuen sich auch, dass sie diese Leute im Fernsehen einfach mal so auslachen dürfen, denn sie kennen diese nicht. Es ist ja das Fernsehen, nicht der Nachbar, der dich immer böse anschauen wird, wenn du ihn mal auslachst. Viele, die auch zuschauen, haben einfach ein mega langeweiliges Leben, ein Leben, in dem nicht viel passiert und sie selbst, auch lieber über andere Sprechen und lachen, als mal selbst was zu machen, was sie zum Lachen bringt. Denn Schadenfreude, darf man nie unterschätzen, sowie die Menschliche Dummheit, wobei auch mal Zuschauer selbst genauso wenig intelligent sind, wie die (schlechten) Schauspieler im Fernseher. Albert Einstein sagte mal: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.“, und ich schätze, er sagte das nicht einfach mal so grundlos.

Und genau wegen dieser Schadenfreude, wegen dieser Dummheit der Serienpersonen und wegen langweiligen, eigenen Leben, werden in der Zukunft noch tausende Zuschauer über z.Bsp. dicke Frauen lachen, die sich auch den Boden schmeißen und sagen: „Ich hab mich auf den Boden gelegt und ganz falch gemacht, damit man mich nicht sieht.“, obwohl alle genau sehen, dass man meinen kann, ein Walross liegt dort auf der Straße und natürlich ist es unmöglich zu übersehen.

http://www.fontblog.de/wp-content/rtl_logo_eu_2008.jpg http://justpic.info/images2/8d78/1_xdiaries_format_logo.png 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

link zum Originalen"X-Diaries"bild

link zum Originalbild"RTL"

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by My coloured life
Kommentiere diesen Post

Kommentare

anonym :)) 11/20/2012 13:46

liebe katja ich finde deinen blog sehr interresant schreiib mal bitte über alltags themen wie gewalt und mobbing und hass ich meine es gibt kaum jmd. den duuu hasst dazu bist du viel zu cool -.-'
oder ?!?!?!

My coloured life 12/11/2012 15:45



Okay, ich kann gerne was drüber schreiben, und woher willst du wissen dass ich keinen Hasse? Ich hasse wirklich keinen, jedoch nicht aus Coolheit, ich finde einfach, dass keiner mir was getan
hatte, wofür ich jemanden hassen müsste 




Présentation

  • : Blog von katty-st
  • Blog von katty-st
  • : Heyy ihr, hier gibt's alles gegen Langeweile und auch spannene Unterhaltung. Hier erfahrt ihr Dinge, die euch noch nie aufgefallen sind, hier könnt ihr die Welt mit anderen Augen sehen, und zwar mit meinen. Und ein paar lustige oder interessante Geschichten **alle Bilder ohne Verlinkung, dürfen nur verwendet werden bei danebenstehender Verlinkung, oder Anfrage über "Kontakt"
  • Kontakt

Recherche

Archiv

Liens